Adelberg – Verbotswidrig überholt

Ein 27-jähriger Autofahrer landete am Dienstag bei Adelberg im Graben.

Gegen 8 Uhr fuhr ein Peugeot-Fahrer auf der L1147 von Schorndorf in Richtung Rechberghausen. Auf Höhe der Abzweigung Adelberg überholte er verbotswidrig einen Lkw. Er überfuhr Dabei eine durchgezogene Linie und Sperrfläche. Auf der Sperrfläche lag Schneematsch. Der 27-Jährige verlor die Kontrolle über sein Auto. Er geriet ins Schleudern und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Peugeot blieb auf der Seite liegen. Vorbeikommende Verkehrsteilnehmer halfen dem Fahrer aus seinem Auto und stellten es wieder auf die Räder. Der Mann blieb unverletzt. Rettungskräfte brachten ihn trotzdem vorsorglich in ein Krankenhaus. Die Polizei hatte bei der Aufnahme des Unfalls den Verdacht, dass der Fahrer unter dem Einfluss von Drogen stand. Ein Arzt nahm ihm im Krankenhaus Blut ab. Sein Führerschein wurde sichergestellt. Der Peugeot war nicht mehr fahrbereit. Der Abschlepper kam. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 4.000 Euro.

Hinweis der Polizei: Gerade bei schweren Verkehrsunfällen ist häufig Alkohol im Spiel. Denn Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld, beeinträchtigt Reaktion und Koordination und er enthemmt. Diese Mischung ist gefährlich. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen. Damit alle sicher ankommen.

 

PM  Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/85202/

Schreibe einen Kommentar

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.