Vier Täter schlugen am Mittwoch in Göppingen auf einen 37-Jährigen ein.
Gegen 2.15 Uhr stritt ein Taxifahrer mit vier Personen in der Grabenstraße. Sie zeigten ihren Unmut, weil der 37-Jährige den Transport nicht durchführen konnte. Der verbalen Auseinandersetzung folgte die körperliche. Die vier schlugen auf den Mann ein. Der flüchtete und fuhr mit seinem Auto davon. Dabei bemerkte er, dass ihm seine Mobiltelefone und sein Geldbeutel fehlt. Er hat den Verdacht, dass die beiden Männer und die zwei Frauen die Sachen geraubt haben.
Später fand der 37-Jähriege seine Sachen in der Hauptstraße wieder.
Die wahrscheinlich deutschen Täter werden auf ein Alter zwischen 20 und 25 Jahren geschätzt. Eine Frau soll etwa 150 cm groß und sehr schlank sein.
Ihre Haare waren lang und schwarz. Die zweite Frau war ungefähr 160 cm, kräftig und hatte blonde mittellange Haare. Ein Täter wird auf ungefähr 160 cm geschätzt. Der dicke Mann hat schwarze kurze Haare und einen schwarzen kurzen Bart. Er trug eine schwarze Stoffjacke, eine blaue Jeans und schwarze Schuhe. Der zweite Täter soll dünn und zwischen 170 und 175 cm groß sein. Bei der Tat trug er eine schwarze Mütze, eine graue Jacke und dunkle Jeans. Die Polizei in Göppingen (07161/632360) hat nun die Ermittlungen aufgenommen und sucht die Täter.
PM Polizeipräsidium Ulm