Sachschaden richteten Unbekannte Samstagnacht in Eislingen an.
Sonntagmittag sah ein Zeuge die Spuren: In der Nacht gingen Unbekannte auf das Gelände einer Firma in der Steinbeisstraße.
Vermutlich sind sie über den Zaun geklettert. Dort versuchten die Täter die Tür zu einem Gebäude aufzubrechen. Sie scheiterten. Auch die Versuche ein Auto aufzubrechen misslangen. Die Unbekannten gingen zu zwölf Fahrzeugen und zerstachen die Reifen. Doch damit nicht genug: Sie beschädigten die Außenspiegel und zerkratzten einige Pkw.
Den Gesamtsachschaden, den die Unbekannten anrichteten schätzt die Polizei auf ungefähr 10.000 Euro. Die Eislinger Polizei (07161/8510) hat die Spuren gesichert und sucht nun die Täter.
Hinsehen statt wegschauen lautet das Motto der bundesweiten Initiative „Aktion-tu-was“ der Polizei, die zu mehr Zivilcourage aufruft. Viele Straftaten können nur mit Hilfe der Bevölkerung aufgeklärt werden. Opfern kann so geholfen werden. Informationen zur Aktion der Polizei finden Sie im Internet unter www.aktion-tu-was.de oder in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle.
PM Polizeipräsidium Ulm