Kirchheim unter Teck – Ein Unfall und zwei Verursacher

Die Polizei ermittelt gegen zwei Männer wegen eines Unfalles an der Auffahrt zur A 8 bei Kirchheim-Ost.

Ein Verkehrsteilnehmer meldete der Polizei am Sonntag gegen 00.30 Uhr einen Unfall. Die Polizei fuhr sofort zur Unfallstelle. Dort waren mehrere Personen. Ein beschädigter VW stand in der Böschung. Als Fahrer kommen ein 31-Jähriger und ein 21-Jähriger in Betracht. Der 31-Jährige stand unter Alkoholeinfluss.

Nach derzeitigem Stand blieben die Männer unverletzt. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und Spuren gesichert. Hinweise, insbesondere zum  Fahrer,  nimmt die Polizei unter Tel. 07335/9626-0 entgegen. Der VW war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Der Schaden beträgt etwa 3.000 Euro. Auch wurden Teile der Leitplanke beschädigt. Hier beträgt der Schaden etwa 1.500 Euro.

Die Polizei warnt: Wer mit Alkohol fährt, bringt sich und andere in Gefahr und riskiert seinen Führerschein. Gerade bei schweren Verkehrsunfällen ist häufig Alkohol im Spiel. Denn Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld, beeinträchtigt Reaktion und Koordination und er enthemmt. Diese Mischung ist gefährlich. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen. Damit alle sicher ankommen.

 

PM  Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/78389/

Schreibe einen Kommentar