Beherbergungsbetrieb mit illegaler Gaststätte wegen Hygienemängeln vorläufig geschlossen

Am 10.09.2018 wurde ein Beherbergungsbetrieb mit illegaler Gaststätte im Oberen Filstal durch Lebensmittelkontrolleure des Amtes für Veterinärwesen und Verbraucherschutz in Zusammenarbeit mit der Gaststättenbehörde des Landratsamtes Göppingen vorläufig geschlossen

Bei der Überprüfung des Betriebes wurden gravierende Hygienemängel festgestellt. In der Küche waren einige Arbeitsgeräte und Einrichtungsgegenstände durch Schmutz, Bratrückstände und Lebensmittelreste stark verunreinigt. Die Arbeitsflächen waren stark verschmutzt. Zudem befanden sich dort betriebsfremde Gegenstände, wie z.B. eine erdbehaftete Gartenschere, Hundefutter, Speiseabfälle, tote Fliegen sowie abgebrannte Zigarillostummel.

Wegen diesen erheblichen unhygienischen Bedingungen wurde vor Ort die vorläufige Schließung der Gaststätte verfügt und ein Verbot der Abgabe von Lebenmitteln an Dritte angeordnet. Eine Wiedereröffnung kommt erst nach einer Mängelbehebung und behördlicher Abnahme wieder in Frage. Die Verantworlichen haben zudem mit einer Strafanzeige und einer Ordnungswidrigkeitenanzeige zu rechnen.

 

PM Landkreis Göppingen Amt für Veterinärwesen und Verbraucherschutz

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/77932/

Schreibe einen Kommentar