Kirchheim u. T.: Nach besonders schwerem Diebstahl in Haft

Die Staatsanwaltschaft Stuttgart und das Polizeirevier Kirchheim ermitteln gegen einen 46-jährigen Mann, der im Verdacht des besonders schweren, gewerbsmäßigen Falls des Diebstahls steht. Der Tatverdächtige konnte nach einem Diebstahl in einem Drogeriemarkt am Mittwochnachmittag vorläufig festgenommen werden. Er befindet sich zwischenzeitlich in Untersuchungshaft.

Den bisherigen Ermittlungen zufolge soll der georgische Staatsangehörige gegen 14 Uhr in einem Drogeriemarkt in der Marktstraße Ware im Wert von mehreren hundert Euro entwendet haben.

Hierbei wurde er vom Sicherheitsdienst beobachtet und konnte direkt nach Verlassen des Marktes von einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes festgehalten werden, woraufhin es zu einem Gerangel kam. Der 46-Jährige versuchte sich gewaltsam zu befreien und zu fliehen, was jedoch durch das Eingreifen eines weiteren Sicherheitsdienst-Mitarbeiters verhindert werden konnte. Bei der Durchsuchung des 46-jährigen wurden nicht nur Drogerieartikel, sondern auch eine speziell präparierte Tasche zur Überwindung der Warensicherung aufgefunden.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart wurde der 46-Jährige am Donnerstagnachmittag einem Haftrichter beim Amtsgericht Nürtingen vorgeführt. Dieser erließ den von der Staatsanwaltschaft Stuttgart beantragten Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug. Der Beschuldigte wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Der Tatverdächtige ist bereits einschlägig polizeibekannt.

 

PM Polizeipräsidium Reutlingen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/75896/

Schreibe einen Kommentar