Auf der Suche nach Beute waren Unbekannte am Montag in Göppingen.
Kurz vor 8 Uhr bemerkte ein Zeuge den Einbruch. Beim Verlassen der Gaststätte kurz nach Mitternacht war noch alles in Ordnung gewesen. Unbekannte hatten in der Nacht eine Terrassentüre aufgebrochen und gelangten so ins Innere der Gaststätte. Aus dem Gastraum nahmen die Diebe eine Kasse, einen Drucker, eine Stereoanlage, ein Soundsystem, einen Laptop, mehrere Handys und elektronische Bestellgeräte mit. Im Anschluss brachen die Unbekannten einen Tresor auf. Aus diesem entnahmen sie Geld und eine wertvolle Uhr. Sie wurden zudem in einer Schublande fündig. Aus dieser entnahmen sie weiteres Geld und eine Geldkassette. Zurück ließen die Diebe ihre Spuren. Diese sicherten Spezialisten der Kriminalpolizei.
Die Beamten der Polizei Göppingen (Tel. 07161-630) nahmen jetzt die Ermittlungen auf. Die Spuren geben erste Hinweise auf die Täter.
Tipp der Polizei:
Geschäfte, Büros, Praxen und andere Gewerberäume oder Produktionsräume sind nach polizeilichen Erfahrungen häufig Ziele von Einbrechern. Die Polizei warnt davor, über Nacht oder freie Tage Geld in Geschäftsräumen zurückzulassen. Darauf haben es Einbrecher abgesehen. Speziell für Gewerbetreibende gibt die Broschüre „Schlechte Geschäfte für Einbrecher“ Tipps und Verhaltenshinweise.
Die Broschüre ist bei den Kriminalpolizeilichen Beratungsstellen und auf der Internetseite www.polizei-beratung.de erhältlich.
PM Polizeipräsidium Ulm