Polizeipräsident Christian Nill setzte am Mittwoch, 04.07.2018 im Rahmen einer Feierstunde im Rathaus Deggingen den neuen Leiter des Polizeipostens, Polizeihauptkommissar Peter Appelt, in sein Amt ein.
Gleichzeitig dankte er Polizeioberkommissar Ulrich Schweizer, der die bisherigen Geschicke des Polizeipostens steuerte, für sein Engagement und die gute Arbeit. Seit Mitte Juni leitet Peter Appelt den Polizeiposten, der zum Polizeirevier Geislingen gehört. Christian Nill wünschte ihm für seine Tätigkeit viel Erfolg und das notwendige Quäntchen Glück. „Sie bringen nicht nur umfassende Erfahrung in der Polizeiarbeit mit, sondern verfügen auch über die Kompetenz, ein guter Sicherheitspartner für die Bürgerinnen und Bürger sowie die Kommunalverantwortlichen zu sein“, so Nill. Gleichzeitig appellierte er: „Pflegen sie die Kontakte zu ihren Partnern.“ Er ist sicher, dass die Beamten vom Polizeiposten Deggingen als Team den Kommunen ein guter Ansprechpartner vor allem im Sinne der öffentlichen Sicherheit und Ordnung sein werden. Zum Verantwortungsbereich von Appelt gehören neben Deggingen die Gemeinden Bad Ditzenbach, Bad Überkingen, Drackenstein, Gruibingen, Hohenstadt, Mühlhausen im Täle und die Stadt Wiesensteig. In diesem Gebiet sind ungefähr 19.000 Menschen zu Hause. Für die Bedeutung und die Arbeit der Polizei in der Fläche ist der Polizeiposten eine wichtige Dienststelle. Die vier Mitarbeiter sind Ansprechpartner vor Ort und praktizieren Bürgernähe. Dafür stehen sie mit ihrem Namen und prägen als Person das Bild für die Polizei vor Ort.
Polizeihauptkommissar Peter Appelt (53) trat 1981 in den Dienst der Landespolizei ein. Ab 1986 verrichtete er mehrere Jahre als Streifenbeamter in Stuttgart und Göppingen seinen Dienst. Nach dem Studium an der Hochschule für Polizei kehrte er 2002 als Polizeikommissar zurück. Viele Jahre führte er eine Dienstgruppe beim Polizeirevier Göppingen. Seit Mitte Juni leitet er den Polizeiposten Deggingen.
PM Polizeipräsidium Ulm