Bartholomä: Zweiter Gleitschirmunfall am Wirtsberg

Mittlerweile konnte ermittelt werden, dass sich am Sonntag nach dem bereits berichteten Gleitschirmunfall tatsächlich ein zweiter Unfall am Wirtsberg ereignete.

Dabei stürzte ein 47 Jahre alter Mann im Zuge seines Landemanövers aus etwa sechs bis sieben Metern Höhe alleinbeteiligt ab. Er zog sich dadurch unter anderem schwere Brüche zu und wurde mit dem besagten Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen.

Korrekturmeldung vom 03.07.18 / 15.44 Uhr

Bartholomä: Korrekturmeldung zu Gleitschirmunfall

Am Dienstagnachmittag wurde der Polizei bekannt, dass der 58-jährige Pilot entgegen der Berichterstattung lediglich leicht verletzt und nicht mit einem Rettungshubschrauber abtransportiert wurde.

Womöglich ereignete sich gegen 19 Uhr ein weiterer Unfall, bei dem eine andere Person schwer verletzt und mit einem Hubschrauber abtransportiert wurde. Von diesem Ereignis liegen der Polizei allerdings noch keine näheren Erkenntnisse vor. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Ursprungsmeldung vom 02.07.18 / 8.47 Uhr

Bartholomä: Windböe erfasste Gleitschirmflieger

Schwere Verletzungen zog sich ein 58 Jahre alter Gleitschirmflieger am Sonntagnachmittag gegen 17.30 Uhr zu, als er bei Startübungen an der Skipiste am Wirtsberg von einer Windböe erfasst wurde und dadurch die Kontrolle verlor. Der Mann wurde circa 25 Meter weit in etwa einem Meter Höhe und teils auf dem Boden entlang gezogen und durchbrach dabei einen Holzabschrankung. Der Schirm blieb anschließend in Bäumen hängen, der 58-Jährige schnallte sich selbständig ab. Der Gleitschirmflieger, der zunächst angab unverletzt zu sein und auf die Verständigung eines Rettungswagens verzichtete, musste gegen 19.20 Uhr dann doch ärztlich behandelt werden. Dabei wurden schwere Verletzungen festgestellt, die es nötig machten, ihn mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus zu fliegen. Zuvor hatte der 58-Jährige die Bergwacht verständigt, um den Gleitschirm aus den Bäumen zu befreien.

PM  Polizeipräsidium Aalen

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/74106/

Schreibe einen Kommentar