Sechs Gartenhäuser suchten Einbrecher in der Nacht auf Mittwoch in Geislingen heim.
Wieder drangen Unbekannte im Geislinger Längental in insgesamt sechs Grundstücke ein. Dort brachen sie Hütten und Schuppen auf. Die Diebe hatten es auf Kleingeräte und Werkzeug abgesehen.
Genaues muss die Polizei noch ermitteln. Auf einem Grundstück wüten die Unbekannten zudem. Hier rissen sie Leuchten heraus und zerschnitten eine Liege. Die Polizei Geislingen (07331 93270) schätzt den Gesamtschaden auf gut 800 Euro. Sie prüft nun, ob ein Zusammenhang zu weiteren Vorfällen im Längental vom vergangenen Wochenende besteht.
Hinweis der Polizei: Die Polizei rät, auch Gartenhütten richtig zu sichern oder die Gartengeräte mit nach Hause zu nehmen. Die Polizei bietet viele Tipps, wie man sich gegen Einbruch und Diebstahl schützen kann. Dazu gibt es bei den Polizeidienststellen im Land Kriminalpolizeiliche Beratungsstellen. Für die Menschen in Geislingen und Umgebung ist diese unter Tel. 0731/188-1444 zu erreichen. Sie informiert kostenlos, unabhängig, produktneutral und kompetent, welche Sicherungen sinnvoll sind. Weitere Tipps zum Schutz gegen Diebstahl und Einbruch gibt die Polizei unter www.k-einbruch.de.
PM Polizeipräsidium Ulm