Geislingen – Vandalen wüten im Längental

Unbekannte richteten am Wochenende in Geislingen Schaden an.

Eine Spur der Verwüstung bot sich am Montagfrüh im Längental. In einem Gartengrundstück beschädigten Unbekannte eine Gartenhütte und verschiedene Gegenstände. Den Bauwagen eines Kindergartens hebelten sie auf. Aus ihm holten sie das Inventar heraus und warfen es auf den Rasen. Einen Teddybär zündeten die Unbekannten an. Auch stahlen sie einen Spaten und einen Feuerlöscher.

Der genaue Sachschaden kann noch nicht geschätzt werden. Die Polizei Geislingen (Tel. 07331 93270) hat die Ermittlungen aufgenommen. Sie hofft dabei auch auf Hinweise von Zeugen.

Hinweis der Polizei: Die Polizei rät, auch Gartenhütten richtig zu sichern oder die Gartengeräte mit nach Hause zu nehmen. Die Polizei bietet viele Tipps, wie man sich gegen Einbruch und Diebstahl schützen kann. Dazu gibt es bei den Polizeidienststellen im Land Kriminalpolizeiliche Beratungsstellen. Für die Menschen in Geislingen und Umgebung ist diese unter Tel. 0731/188-1444 zu erreichen. Sie informiert kostenlos, unabhängig, produktneutral und kompetent, welche Sicherungen sinnvoll sind. Weitere Tipps zum Schutz gegen Diebstahl und Einbruch gibt die Polizei unter www.k-einbruch.de.

PM  Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/73457/

Schreibe einen Kommentar