In Kuchen brach jemand in der Nacht zum Mittwoch in eine Gaststätte ein.
Wechselgeld als Beute machten Unbekannte in einer Gaststätte in der Weberallee. Zuvor hebelten sie die Tür auf. In der Wirtschaft fanden sie das Geld in einer Kassette. Die war nicht verschlossen. An der Tür entstand Sachschaden von 100 Euro. Die Polizei Kuchen ermittelt wegen des Einbruchs und empfiehlt, über Nacht oder freie Tage kein Geld in Geschäftsräumen zurückzulassen.
Denn darauf haben es Einbrecher abgesehen.
Hinweis der Polizei: Die Zahl der Einbrüche in Gewerberäume ist mehr als doppelt so hoch wie im Privatbereich. Zum Schutz vor Einbruch und Diebstahl sollte hier stets die Beratung einer Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle in Anspruch genommen werden.
Für die Menschen in Geislingen und Umgebung ist diese unter Tel. 0731/188-1444 zu erreichen. Sie informiert kostenlos, unabhängig, produktneutral und kompetent, welche Sicherungen an Haus und Firma sinnvoll sind. Ergänzend bietet die Polizei Tipps unter www.k-einbruch.de. In der Broschüre „Schlechte Geschäfte für Einbrecher“ finden speziell Gewerbetreibende Tipps und Verhaltenshinweise. Übrigens: Die Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle in der Pfarrstr. 31 in Göppingen ist dienstags und donnerstags von 15 Uhr bis 18 Uhr besetzt. Darüber hinaus sind Termine nach Vereinbarung möglich.
PM Polizeipräsidium Ulm