Kuchen – Unbekannte stehlen Mountainbikes

Am Freitagnachmittag wurden in Kuchen im Bereich des Freibades kurz hintereinander zwei Jugend-Mountainbikes gestohlen.

Eines der beiden Fahrräder stand unverschlossen an den Fahrradständern des Bades. Das zweite Rad wurde aus einem Carport im nahen Uferweg entwendet. Hier zwickte der Dieb ein Kabelschloss durch. Der Polizeiposten Kuchen (07331/93270) sucht Zeugen.

Tipp der Polizei: Schließen Sie Ihr Fahrrad immer mit Rahmen,

Vorder- oder Hinterrad an festen Gegenständen an. Benutzen Sie massive Stahlketten, Bügel- oder Panzerkabelschlösser. Notieren Sie sich die Fahrradrahmennummer und bewahren Sie diese gemeinsam mit den Fahrradunterlagen auf. Die Rahmennummer benötigt die Polizei im Falle eines Diebstahls, um Ihr Fahrrad zur Fahndung ausschreiben zu können.

Machen Sie ein Farbfoto von Ihrem Fahrrad für Ihre Unterlagen.

Weitere Tipps zum Schutz von Fahrrad-Diebstahl und einen Fahrradpass zum Ausfüllen finden Sie in der Broschüre „Guter Rat ist nicht teuer.

Und der Verlust Ihrer Rades?“ bei den Polizeidienststellen des Landes. Dasselbe wie der Pass leistet eine App für Smartphones, die man kostenlos herunterladen kann: http://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/diebstahl-und-einbruch/diebstahl-von-zweiraedern/fahrradpass-app.html.

PM  Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/72597/

Schreibe einen Kommentar