Geislingen / Bad Überkingen – Verkehrskontrollen zwischen Geislingen und Bad Überkingen

Am Mittwoch wurden auf der B 466 zwischen Geislingen und Bad Überkingen die Verkehrsteilnehmer genauer unter die Lupe genommen.

Insgesamt wurden 42 Fahrzeuge während der vierstündigen Kontrolle überprüft, die gegen 14.30 Uhr begonnen hatte. Dabei mussten 26 Verkehrsteilnehmer beanstandet werden. Die Spezialisten der Verkehrspolizei wurde bei der Kontrolle von Polizeibeamten des Polizeipräsidiums Einsatz unterstützt, die speziell geschult sind. So wurde 100 Fahrzeuge im 60 km/h Bereich gemessen. 20 waren zu schnell.

Ein 22-jähriger Peugeot-Lenker war mit 121 Km/h unterwegs und muss nun mit einem Fahrverbot von 2 Monaten rechnen. 440 Euro Bußgeld und zwei Punkte sieht der Bußgeldkatalog dafür vor. Einem KTM-Lenker wurde an der Kontrollstelle die Weiterfahrt mit seinem Zweirad aufgrund des technischen Zustandes untersagt. Zwei Autofahrer endete die Fahrt, nachdem ein Gutachter die technisch veränderten Fahrzeuge untersucht hatte. An beiden getunten Fahrzeugen war die Betriebserlaubnis aufgrund der Umbauten erloschen.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/71498/

Schreibe einen Kommentar