Bad Überkingen – Polizei sucht weißen Laster

Gefährlich überholt hat ein Lastwagenfahrer am Freitag bei Bad Überkingen.

Wie Zeugen später der Polizei schilderten, fuhr der weiße Lastwagen gegen 14.30 auf der B466 von Hausen in Richtung Bad Überkingen. In einer Kure ist das Überholen verboten. Trotzdem scherte der Lastwagenfahrer aus und wollte eine Kolonne überholen.

Eine Frau kam mit ihrem Dacia entgegen. Sie musste stark bremsen, um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern. Das gelang ihr zwar, doch ein 53-Jähriger fuhr auf den Dacia auf. Zum Glück wurde niemand verletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 10.000 Euro.

Um diesen Unfall kümmerte sich der Lastwagenfahrer nicht. Er flüchtete. Nach ihm sucht jetzt die Geislinger Polizei (Hinweis-Tel. 07331/93270), die wegen der Unfallflucht ermittelt.

„Hinschauen, helfen, melden“ sind die drei Stichworte, mit denen die Polizei im Rahmen der Aktion „Stopp der Unfallflucht“ dafür wirbt, Verantwortung zu übernehmen. Deshalb bittet die Polizei Zeugen von Verkehrsunfällen, sich zu melden. Wer einen Unfall beobachtet und sich beim Geschädigten oder der Polizei meldet kann dazu beigetragen, dass der Besitzer des beschädigten Autos nicht auf seinem Schaden sitzen bleibt.

PM Polizeipräsidium Ulm

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/71366/

Schreibe einen Kommentar