Bei einem Unfall in Gammelshausen wurde am Montag eine Frau leicht verletzt.
Eine 60-Jährige fuhr gegen 13.20 Uhr auf der Gammelshauser Steige in Richtung Gruibingen. Vor ihr fuhr ein Lkw.
Kurz nach der Abzweigung nach Auendorf setzte sie zum Überholen an.
Hierbei übersah sie einen entgegenkommenden silbernen Opel. Der blaue Smart und der Opel stießen frontal zusammen. Dabei wurde der Smart nach rechts abgewiesen, drehte sich und prallte mit dem Heck in die Leitplanke. Durch den Unfall wurde die 60-Jährige leicht verletzt.
Der 28 Jahre alte Fahrer des Opel blieb unverletzt. Der Rettungsdienst brachte die Verletzte in ein Krankenhaus. Beide Fahrzeuge wurden abgeschleppt. Der Schaden an den Autos wird auf etwa
20.000 Euro geschätzt. Der Lkw und auch mehrere Autofahrer, die möglicherweise den Unfall beobachtet haben, waren bei der Unfallaufnahme nicht mehr vor Ort. Die Fahrer dieser Fahrzeuge sind für die Polizei wichtige Zeugen. Sie werden gebeten sich bei der Polizei in Uhingen unter der Telefonnummer 07161/93810 zu melden.
Die Hälfte der schweren Verkehrsunfälle ist nach Ansicht der Polizei darauf zurückzuführen, dass Fahrer schneller vorankommen wollen: Sie missachten die Vorfahrt, fahren zu schnell, biegen falsch ab oder überholen falsch. Nur um schneller voranzukommen werden Leben und Gesundheit aufs Spiel gesetzt, wobei der Zeitgewinn minimal ist.
Im Regelfall gehe es um maximal zwei Minuten. „Wir wollen dafür werben, dass sich jeder die Zeit nimmt, Rücksicht zu nehmen. Dann kommen alle sicher an“, erklärte die Polizei.
PM Polizeipräsidium Ulm