Den Unfallort bei Stetten erreichte ein Polizeiauto am Freitag nicht.
Gegen 13 Uhr war die Yamaha in der Albstraße in Richtung Stetten unterwegs. Das Zweirad kam von der Straße ab und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer verletzte sich dabei schwer. Ein Hubschrauber flog den 16-Jährigen in ein Krankenhaus. Das Krad war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Ein Abschlepper barg es. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf ungefähr 5.000 Euro.
Aufgrund des Unfalls staute sich der Verkehr. Die Polizei kam und wollte den Unfall aufnehmen. Dazu schalteten die Beamten das Blaulicht und Martinshorn am Streifenwagen ein und fuhren an den wartenden Fahrzeugen vorbei. Ein Golffahrer lenkte aus der Reihe der wartenden Fahrzeuge nach links um zu wenden. Den Streifenwagen hatte der 19-jährige Fahrer nicht bemerkt. Die Autos stießen zusammen.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Polizeiauto in ein Feld geschoben. Dort blieb es liegen. Der Golffahrer sowie die 27- und 43-jährigen Polizisten überstanden den Unfall unverletzt. Beide Pkw waren nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit. Abschleppunternehmen bargen sie. Den Gesamtsachschaden schätzt die Polizei auf ungefähr 30.000 Euro.
PM