Göppingen – Rollerfahrer stürzt

Mit seinem Zweirad ist ein Mann am Mittwoch in Göppingen gestürzt.

Kurz vor 9 Uhr fuhr der 63-Jährige durch die Großeislinger Straße. Die Fahrbahn war nass. Vermutlich deshalb stürzte der Mann mit seiner Piaggio. Leicht verletzt überstand der Fahrer den Unfall. Der Rettungsdienst kümmerte sich um ihn. Die Helfer brachten den Mann zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Am Roller entstand nur geringer Schaden.

Vollbremsung, Schleudern, richtiges Reagieren – schon im Vorfeld üben zahlt sich aus! Ob junge oder erfahrene Fahrerinnen und Fahrer:

Richtiges Verhalten in schwierigen Situationen kann man bei einem Sicherheitstraining unter fachkundiger Anleitung im „Schonraum Verkehrsübungsplatz“ realitätsnah aber gefahrlos trainieren. Ein Sicherheitstraining ist die Gelegenheit, sich und sein Fahrzeug im Grenzbereich kennen zu lernen, der Situation angemessenes Verhalten zu üben und ErFahrung zu gewinnen. „Egal, ob Auto oder Zweirad! Wer Gefahrensituationen rechtzeitig erkennt und sein Fahrzeug sicher beherrscht, kann wesentlich dazu beitragen, Unfälle zu vermeiden. Von den Sicherheitstrainings profitieren insbesondere Junge Fahrer mit ein- bis zweijähriger Fahrpraxis“, sagen Polizei und ihre Partner und empfehlen solche Fahrsicherheitstrainings. Mehr Infos auf www.gib-acht-im-verkehr.de.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/68266/

Schreibe einen Kommentar