Eschenbach, Göppingen, Salach – Einbrecher unterwegs

Gleich drei Mal schlugen Unbekannte am Donnerstag im Raum Göppingen zu.

Gescheitert sind die Täter in der Nacht auf Donnerstag in Eschenbach. Sie gelangten zwar ins Innere eines Einkaufsmarkts in den Bühlgärten. Bis zum Tresor schafften sie es aber nicht. Der Zugang zu dem Raum blieb ihnen verwehrt. Die Einbrecher ließen von ihrem Vorhaben ab.

Auf ein Hotel abgesehen hatte es ein Einbrecher am Donnerstagmorgen in Göppingen. Er gelangte in das Hotel in der Freihofstraße, erbeutete aber nur einen Schlüssel. Die Polizei sicherte Spuren und sucht nun nach dem Dieb: Er ist 1,70 m groß und trug eine Kapuzenjacke.

In Salach bemerkte ein Ladeninhaber gegen 22 Uhr einen Einbruch.

Die Tür eines Mehrfamilienhauses in der Hauptstraße war aufgebrochen.

Die Tür seines Geschäfts, das sich darin befindet, war auch kaputt.

Die Täter stahlen jedoch nichts aus dem Laden. Aus dem Keller des Hauses nahmen sie einen Laptop und einen Bildschirm mit. Die Göppinger Polizei (Tel. 07161/632360) ermittelt.

Gegen Einbruch und Diebstahl kann man sich schützen! Laut Polizei scheitern immer mehr Einbrüche an den technischen Sicherungen. Über die Möglichkeiten, die es im konkreten Fall gibt, informieren bei den Polizeidienststellen im Land Kriminalpolizeiliche Beratungsstellen.

Für die Menschen in Göppingen und Umgebung ist diese unter Tel. 0731/188-1444 zur erreichen. Ergänzend bietet die Polizei Tipps unter www.k-einbruch.de.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/67531/

Schreibe einen Kommentar