Zeugen sucht die Polizei nach einem Vorfall von Freitag in Göppingen.
Wie die Polizei mitteilt, war die 25-Jährige gegen 23.15 auf dem Fußsteg vom Bahnhof zur Jahnstraße. Ein Mann kam auf sie zu und forderte sie auf, mit ihm heimzugehen. Die Passantin lehnte ab, der Unbekannte griff sie an den Hüften und begleitete sie.
Erst als die Frau ihr Mobiltelefon zog, ließ der Mann von ihr ab und ging zurück in Richtung Bahnhof. Die Polizei in Göppingen hat nun die Ermittlungen aufgenommen und sucht diesen Mann. Die Beamten wissen bereits, dass der Unbekannte englisch gesprochen hat. Er war ungefähr 175 cm groß und hatte eine muskulöse Figur. Die Frau schätzt ihn auf ungefähr 40 Jahre. Seine Haare waren dunkel und kurz, seine Haut war ebenfalls dunkel.
Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier in Göppingen (07161/632360) zu melden.
Hinsehen statt wegschauen lautet das Motto der bundesweiten Initiative „Aktion-tu-was“ der Polizei, die zu mehr Zivilcourage aufruft. Viele Straftaten können nur mit Hilfe der Bevölkerung aufgeklärt werden. Informationen zur Aktion der Polizei finden Sie im Internet unter www.aktion-tu-was.de oder in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle.
PM