Bartholomä: Fontalzusammenstoß

Am Donnerstagmorgen stießen zwei neuwertige Pkw auf der Verbindungsstraße zwischen Bartholomä und Weißenstein frontal zusammen, wobei beide Unfallfahrzeuge stark beschädigt wurden.

Der 63-jährige Fahrer eines Mercedes Benz war auf der engen Straße, die durch die Witterungseinflüsse auf zwei Fahrspuren in sonst geschlossener Schneedecke reduziert war, in Richtung Weißenstein/Böhmenkirch unterwegs. Nach rund einem Kilometer Fahrstrecke kam ihm gegen 8.40 Uhr, in derselben Fahrspur, vergleichbar einer eingleisigen Bahnstrecke, ein VW Caddy entgegen.

Da sich die beiden Fahrer wegen einer Kurve spät erkannten, reichte die beidseitig eingeleitete Vollbremsung nicht aus, um den Frontalunfall zu verhindern. Der 49 Jahre alte Fahrer des VWs zog sich beim Aufprall leichte Verletzungen an einer Hand zu, der Schaden an den Fahrzeugen wurde auf zusammen etwa 90.000 Euro geschätzt. Die Polizei leitete gegen beide Fahrer Ermittlungsverfahren wegen nicht an die Sicht- und Wetterverhältnisse angepasster Geschwindigkeit, die zum Unfall führte, ein.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/61682/

Schreibe einen Kommentar