Göppingen /Geislingen / Heiningen – Wieder viel Unfallfluchten im Landkreis

Unbekannte verursachten in den vergangenen Tagen mehrere Unfälle und flüchteten.

Am Dienstag, zwischen 19 Uhr und 22.45 Uhr fuhr ein Unbekannter gegen einen VW Golf, der in einem Parkhaus in der Mörikestraße abgestellt war. Anschließend flüchtete der Verursacher, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Am Golf hinterließ das Verursacherfahrzeug blaue Lackspuren. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 2.500 Euro.

Am Mittwoch, gegen 16.20 Uhr fuhr ein bislang Unbekannter mit seinem Auto von Eschenbach in Richtung Ursenwang. Nach der Einmündung bei St. Gotthardt kam der Unbekannte in einer Rechtskurve auf die Gegenfahrbahn. Eine entgegenkommende 63-Jährige wich nach rechts aus und kam von der Fahrbahn ab. Der Unbekannte fuhr weiter, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 1.000 Euro. Das Polizeirevier Göppingen (Rufnummer: 07161/632360) hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen.

Zwischen Dienstag, 18 Uhr und Mittwoch 8 Uhr fuhr ein bislang Unbekannter gegen einen Opel, der auf einem Parkplatz in der Schlachthausstraße in Geislingen abgestellt war. Anschließend flüchtete der Unbekannte. Das Fahrzeug des Verursachers hinterließ am Opel weiße Lackspuren. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mehrere Hundert Euro. Das Polizeirevier Geislingen (Rufnummer: 07331/93270) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Unfallflucht ist eine Straftat! Wegfahren lohnt sich nicht, Wegschauen hilft nicht. Wer sich unerlaubt vom Unfallort entfernt macht sich nicht nur strafbar, sondern riskiert neben seinem Führerschein auch den Versicherungsschutz. Unfallflucht ist kein Kavaliersdelikt und wird mit Geld- oder Freiheitsstrafe bestraft.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/61624/

Schreibe einen Kommentar