Ebersbach/ Göppingen – Unfallverursacher flüchten

Drei Autofahrer haben sich am Montag und Dienstag nicht um den Schaden gekümmert.

Zwischen 6 und 14 Uhr hatte ein Autobesitzer seinen Pkw in Ebersbach in der Steinbergstraße abgestellt. In dieser Zeit fuhr ein Auto aus einer Parklücke und prallte gegen den VW. Der standam Fahrbahnrand. Der Unfallverursacher flüchtete. Um den Schaden in Höhe von 1.000 Euro hat er sich nicht gekümmert. Seine Erreichbarkeit hat er auch nicht hinterlassen. Polizisten haben an dem beschädigten Golf Spuren gesichert. Deshalb wissen sie, dass der Unfallverursachermit einem blauen Auto unterwegs war.

Am Dienstag gegen 9 Uhr sah ein BMW-Besitzer, dass ein anderer gegen seinen Pkw gefahren war. Der 45-Jährige hatte sein Auto gegen 4.30 Uhr in der Eythstraße abgestellt. Als er wieder zu seinem Fahrzeug kam sah er den Sachschaden in Höhe von ungefähr 2.000 Euro. Der Unfallverursacher hat seine Erreichbarkeit nicht hinterlassen.

Weiße Lackspuren hinterlassen hat ein Unfallverursacher am Dienstag in der Tannenstraße in Göppingen. Zwischen 7.30 Uhr 13.30 Uhr war der Autofahrer dort unterwegs. Er prallte gegen einen VW und flüchtete. Um den Sachschaden in Höhe von ungefähr 2.000 Euro hat sich auch dieser Unfallverursacher nicht gekümmert.

Die Polizisten aus Uhingen (07161/93810) und Göppingen (07161/632360) haben nun die Ermittlungen aufgenommen und suchen die Unfallverursacher.

Hinsehen statt wegschauen lautet das Motto der bundesweiten Initiative „Aktion-tu-was“ der Polizei, die zu mehr Zivilcourage aufruft. Viele Straftaten können nur mit Hilfe der Bevölkerung aufgeklärt werden. Informationen zur Aktion der Polizei finden Sie im Internet unter www.aktion-tu-was.de oder in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/61566/

Schreibe einen Kommentar