Zwischen Dienstag, 17 Uhr und Mittwoch 12.15 Uhr fuhr ein bislang Unbekannter auf der Salacher Straße in Eislingen. Dabei streifte er einen am rechten Fahrbahnrand geparkten Fiat. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Unbekannte davon. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 2.000 Euro. Das Polizeirevier Eislingen (Rufnummer: 07161/8510) hat die Ermittlungen aufgenommen.
Am Mittwoch, zwischen 9.45 Uhr und 11 Uhr streifte ein Unbekannter beim Vorbeifahren einen Ford, der in der Lindenstraße in Bad Ditzenbach geparkt war. An dem Ford hinterließ das Verursacherfahrzeug blaue Lackspuren. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf mehrere Hundert Euro. Das Polizeirevier Geislingen ermittelt.
Am Mittwoch, kurz nach 19 Uhr streifte ein Unbekannter einen VW, der in der Filsstraße in Geislingen abgestellt war. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der Verursacher davon. Die Polizei schätzt den Schaden auf mehrere Hundert Euro. Die Polizei Geislingen (Rufnummer: 07331/93270) hat die Ermittlungen aufgenommen.
Am Mittwoch, gegen 18.15 Uhr war eine 54-Jährige mit ihrem Toyota auf der Schlater Straße bei Göppingen in Richtung Schlat unterwegs. Dabei kam ihr ein Mercedes entgegen. Plötzlich kam der Mercedes auf die Fahrbahn der 54-Jährigen und streifte den Toyota. Anschließend fuhr der Unbekannte davon, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Die Polizei schätzt den Schaden am Toyota auf 2.000 Euro. Das Polizeirevier Göppingen (Rufnummer: 07161/632360) hat die Ermittlungen aufgenommen. Bei dem Verursacherfahrzeug soll es sich um einen silberfarbenen Mercedes-Kombi mit Göppinger Kennzeichen handeln.
Unfallflucht ist eine Straftat! Wegfahren lohnt sich nicht, Wegschauen hilft nicht. Wer sich unerlaubt vom Unfallort entfernt macht sich nicht nur strafbar, sondern riskiert neben seinem Führerschein auch den Versicherungsschutz. Unfallflucht ist kein Kavaliersdelikt und wird mit Geld- oder Freiheitsstrafe bestraft.
PM