Region – Sieben Verletzte bei 41 Unfällen

Eis und Schnee machten Sonntagabend bis Montagmorgen den Autofahrern in der Region zu schaffen.

Das Polizeipräsidium Ulm verzeichnete im Alb-Donau-Kreis und in den Landkreisen Biberach, Göppingen und Heidenheim zahlreiche Verkehrsbehinderungen und Verkehrsunfälle.  In der Zeit zwischen 18.30 Uhr und 8.30 Uhr wurden 41 Glätte bedingte Verkehrsunfälle polizeilich aufgenommen. Sieben Menschen wurden verletzt. Davon einer schwer und sechs leicht. Der Gesamtsachschaden wird auf rund 165.000 Euro geschätzt. Am stärksten betroffen war der Landkreis Biberach mit zwölf Unfällen und vier Verletzten.

Unfälle im Landkreis Göppingen:

In Ebersbach geriet gegen 19.30 Uhr ein aus Richtung Büchenbronn kommender Klein-Lkw in einer Kurve ins Rutschen. Das fahrzeug prallte gegen einen entgegenkommenden Audi. Der Gesamtschaden beträgt etwa 10.000 Euro.

Mit Sommerreifen war ein 22-jähriger Autofahrer am Sonntagabend in Geislingen unterwegs. Der Pkw rutschte in der Gartenstraße auf ein verkehrsbedingt haltendes Auto. Der 57-jährige Fahrer wurde leicht verletzt.

Zwischen Böhmenkirch und Bartholomä kam es gegen 5.30 Uhr zu einem Frontalzusammenstoß zweier Autos. Einer der Beteiligten war mit nicht angepasster Geschwindigkeit durch eine Schneeverwehung gefahren und auf die Gegenfahrbahn gekommen.  Zwei Rettungswagen waren im Einsatz.

Beide Fahrer waren verletzt, zum Glück aber nur leicht.  Der Gesamtschaden beträgt ca. 10.000 Euro.

Eine 25-jährige fuhr gegen Mitternacht auf der B10 in Fahrtrichtung Ulm. Bei einem Fahrstreifenwechsel auf Höhe von Salach geriet ihr Dacia ins Schleudern und prallte gegen einen Baum. Die Fahrerin blieb unverletzt. 5000 Euro Sachschaden waren die Folge.

Ein Räum- und Streufahrzeug  war am Abend in Heiningen verunglückt. Der 55-jährige Fahrer fuhr um 19.45 Uhr in der Frühlingstraße in Richtung Kastanienallee. An der Kreuzung zur Teckstraße stieß er mit einem von rechts kommenden vorfahrtsberechtigten Auto zusammen. Das Streufahrzeug kippte durch die Wucht des Aufpralls auf die Seite. Der Fahrer blieb unverletzt.

Der 23-jährige Autofahrer zog sich leichte Verletzungen zu.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/60460/

Schreibe einen Kommentar