Göppingen – Polizei stoppt berauschte Fahrer

Am Donnerstag gingen der Polizei in Göppingen zwei berauschte Autofahrer ins Netz.

Gegen 14.30 Uhr kontrollierten Polizisten in der Nördlichen Ringstraße den Fahrer einer Suzuki. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 20-jährige Fahrer unter Drogeneinfluss stand. Der junge Mann musste eine Blutprobe abgeben.

Kurz nach 21 Uhr stoppten Beamte des Polizeireviers Göppingen einen Mercedes in der Gartenstraße. Aus dem Fahrzeug drang starker Marihuanageruch. Ein Drogenvortest bestätigte den Verdacht der Polizisten, dass der 22-jährige Fahrer unter Betäubungsmitteleinfluss stand. Der junge Fahrer musste eine Blutprobe abgeben. Des Weiteren fanden die Polizisten in seiner Jackentasche einen Schlagring. Der Schlagring wurde beschlagnahmt. Beide Männer sehen nun Ermittlungsverfahren entgegen. Das Polizeirevier Göppingen hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweis der Polizei:

Drogen und Alkohol haben im Straßenverkehr nichts verloren. Sie senken die Hemmschwelle und wirken sich negativ auf Reaktions-Wahrnehmungs- und weitere wichtige Fähigkeiten aus. Neben Bußgeldern oder Strafanzeigen kann auch die Fahrerlaubnis entzogen werden.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/60373/

Schreibe einen Kommentar