Autobahnmeistereien im Regierungsbezirk Stuttgart sind auf den anstehenden Winter gut vorbereitet

Winterdiensteinsätze sind in diesen Tagen jederzeit möglich, leichte Streueinsätze in der Nacht haben bereits vereinzelt stattgefunden. Doch auch für schwere Räum- und Streueinsätze bei anhaltendem Schneefall sind die sechs Autobahnmeistereien im Regierungsbezirk Stuttgart bestens präpariert. Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dort sind hochmotiviert und einsatzbereit, um die Autobahnstrecken unter allen Bedingungen betriebsbereit und verkehrssicher zu halten.

„Aus eigener Erfahrung im Umgang mit Großfahrzeugen weiß ich, wie anstrengend deren konzentrierte Bedienung über mehrere Stunden sein kann. Hier beim Winterdienst kommen dann noch das Arbeiten im Schichtdienst, extremste Witterungsbedingungen und das rege Verkehrsgeschehen um einen herum erschwerend hinzu. Ich zolle daher den Kolleginnen und Kollegen, die am Steuer eines Winterdienstfahrzeuges sitzen, meinen größten Respekt für diese anspruchsvolle Aufgabe“, betonte Regierungspräsident Wolfgang Reimer.

Zugleich appelliert der Regierungspräsident an alle Verkehrsteilnehmer: „Montieren Sie rechtzeitig vor dem Wintereinbruch Winterreifen. Fahren Sie mit einer den veränderten Sicht- und Straßenverhältnissen angepassten Geschwindigkeit und lassen Sie den Winterdiensteinsatzfahrzeugen den Vorrang. Bei Rückstaus bilden Sie Gassen, die von den Einsatzfahrzeugen genutzt werden können.“

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/59470/

Schreibe einen Kommentar