Deggingen – Einbrecher waren zu laut

Ein Hausbewohner hat am Dienstag in Deggingen Einbrecher vertrieben.

Gegen 18 Uhr hatten sich die beiden Männer auf das Grundstück an der Schönblickstraße geschlichen. Sie gingen auf die Terrasse. Dort versuchten die Beiden, den Rollladen der Tür hochzuschieben. Doch machten sie dabei Lärm. Der Bewohner des Hauses wurde aufmerksam. Er schaute nach und sah die Männer. Die flüchteten sofort in den Wald. Die Polizei suchte noch nach ihnen, bislang jedoch ohne Ergebnis. Jetzt ermittelt die Polizei, um den Unbekannten auf die Spur zu kommen. Sie wertet dazu die Spuren aus, die Polizeibeamte sicherten. Und die Ermittler suchen Zeugen: Wer am Dienstagabend in Deggingen verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen, Geräusche gehört hat oder sonst Hinweise geben kann, den bittet die Polizei, sich unter der Telefon-Nr. 07334/924990 zu melden.

Vorbeugung: Laut Polizei scheitert fast die Hälfte der Einbrüche. Das zeige, dass man sich gegen Einbruch und Diebstahl schützen kann.

Wie das geht, darüber informieren bei den Polizeidienststellen im Land Kriminalpolizeiliche Beratungsstellen. Für die Menschen in Deggingen und Umgebung ist diese unter Tel. 0731/188-1444 zu erreichen. Sie informiert kostenlos, unabhängig, produktneutral und kompetent, welche Sicherungen am Haus sinnvoll sind. Ergänzend bietet die Polizei Tipps unter www.k-einbruch.de.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/58981/

Schreibe einen Kommentar