Göppingen – Betrunken Auto gerammt

Nach einem Unfall in Göppingen musste am Donnerstag ein Mann den Führerschein abgeben.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Unfall kurz vor Mitternacht in der Burgstraße. Mit seinem Mercedes fuhr ein 64-Jähriger in Richtung Lorcher Straße. Er war allerdings so langsam, dass andere Fahrer überholten. Ein BMW-Fahrer überholte auch. Als er anschließend einscherte, habe der 64-Jährige plötzlich Gas gegeben, sagte der BMW-Fahrer später zur Polizei. Deshalb rammte der Mercedes den BMW. Durch den Unfall entstand Sachschaden, verletzt wurde niemand. Die Ursache für das auffällige Fahren bemerkte die Polizei schnell. Denn der 64-Jährige hatte Alkohol getrunken. Das bestätigte ein Test. Der Mann musste deshalb eine Blutprobe abgeben. Und seinen Führerschein. Jetzt erwartet ihn eine Strafanzeige.

Hinweis der Polizei: Gerade bei schweren Verkehrsunfällen ist häufig Alkohol im Spiel. Denn Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld, beeinträchtigt Reaktion und Koordination und er enthemmt. Diese Mischung ist gefährlich. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen. Damit alle sicher ankommen.

Diese und viele weitere Tipps gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.gib-acht-im-verkehr.de.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/58975/

Schreibe einen Kommentar