Geislingen – Bei Kontrollen Rauschgift gefunden

Die Polizei hat am Freitag bei Kontrollen in Geislingen Rauschgift sichergestellt.

Im Rahmen der örtlichen Konzeption zur Bekämpfung von

Sicherheits- und Ordnungsstörungen führten Beamte des Polizeireviers Geislingen am Freitagnachmittag Streifen im Stadtgebiet durch. Ziel war es, illegale Drogen zu finden, die Auflagen beim Führen von Kampfhunden zu überwachen und gegen Sicherheit- und Ordnungsstörungen in Geislingen, Kuchen und Gingen vorzugehen.

Im Rahmen dieser Kontrollen überprüften Polizisten gegen 15.20 Uhr eine Gruppe im Stadtpark. Sie fanden bei einem 20-jährigen Mann ein Tütchen mit Cannabis. Das Rauschgift stellten die Polizisten sicher. Der junge Mann muss jetzt mit einer Anzeige rechnen.

Einen 18-Jährigen beobachtete die Polizei gegen 16 Uhr nahe des Geislinger Bahnhofs. Er schien dort Marihuana an einen 20-Jährigen zu verkaufen. Der 18-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung stellten die Beamten weitere Drogen sicher. Zudem war der 18-Jährige zuvor unter Drogeneinfluss mit seinem Auto unterwegs. Er musste deshalb eine Blutprobe abgeben. In seinem Fahrzeug lag ein verbotenes Einhandmesser. Der 18-Jährige und der 20-Jährige werden angezeigt. Dabei muss der 18-Jährige auch um seinen Führerschein bangen.

Die Polizei sieht sich in ihren Maßnahmen bestätigt und wird die Kontrollen fortsetzen, kündigte sie jetzt an.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/58537/

Schreibe einen Kommentar