Dettingen (ES): Wohnanhänger entwendet (Zeugenaufruf)

Vom Gelände eines Caravan-Centers in der Dettinger Kelterstraße ist über das vergangene Wochenende ein Wohnwagen im Wert von über 30.000 Euro entwendet worden.

Die bislang unbekannten Täter zogen in der Zeit zwischen Freitag und Sonntagmittag zunächst eine Schranke einer benachbarten Firma aus der Verankerung, wodurch diese abriss.

Anschließend entfernten sie im rückwärtigen nicht einsehbaren Bereich einen Maschendrahtzaun und konnten somit auf das Gelände des Abstellortes einer Vielzahl von Wohnanhängern gelangen. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde ein neuwertiger Anhänger der Marke Tabbert, Modell Pepp 490, in Farbe Weiß mit mintgrünen Seitenstreifen, einer grauen Außenmarkise und einer Klimaanlage auf dem Dach, gestohlen. Das Polizeirevier Kirchheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich unter Tel. 07021/501-0 zu melden. Die Polizei schließt nicht aus, dass noch weitere Wohnanhänger gestohlen wurden, zumal mehrere leere Abstellplätze auf dem Gelände vorhanden sind, die ebenfalls vermietet waren. Wohnwagenbesitzer sollten deshalb überprüfen, ob ihre Anhänger dort noch stehen und falls dies nicht der Fall ist, sich mit der Polizei Kirchheim in Verbindung setzen.

(jh)

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/58303/

Schreibe einen Kommentar