Amstetten – Einbrecher auf Tour

Hohen Schaden hinterließen Unbekannte am Wochenende in Amstetten.

In der Lonetalstraße hebelte zunächst ein Unbekannter eine Tür auf. Durch diese verschaffte er sich Zugang in das Gebäude.

Dort beschädigte er dann sämtliche Türen und Schränke. Das erbeutete Geld steht hier in keinem Verhältnis zum Schaden. Einer Firma beim Kreuzstein erging es ähnlich. Nur warf der Täter hier das Glas der Tür mit einem Stein ein. Nachdem er eingedrungen war, beschädigte der Dieb einen Automaten. In diesem Fall ging der Täter sogar ganz leer aus. Denn die Verantwortlichen der Firma hatten vorgesorgt und kein Geld zurückgelassen. In beiden Fällen hinterließ der Täter hohen Sachschaden. Spezialisten der Polizei sicherten die Spuren an den Tatorten. Der Polizeiposten Amstetten (07331 71570) ermittelt nun in beiden Fällen.

Hinweis: Immer mehr Einbrüche bleiben im Versuch stecken. Grund hierfür sind erhöhte Sicherheitsstandards und aufmerksame Nachbarn. Sollten Sie etwas Verdächtiges beobachten, informieren Sie die Polizei über die 110. Außerdem rät die Polizei, keine Wertsachen in Geschäftsräumen zu lassen. Wie Sie sich vor ungebetenen Gästen schützen können, erfahren Sie kostenlos von Ihrer Kriminalpolizeilichen Beratungsstelle. Aus dem Alb-Donau-Kreis wählen Sie hierfür die 0731 188-1444. Ergänzend bietet die Polizei Tipps unter www.k-einbruch.de.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/57515/

Schreibe einen Kommentar