Wie der Kriminalpolizei Aalen jetzt erst gemeldet wurde ist es bereits am Samstag, 07.10.2017 zu einem verdächtigen Ansprechen eines Kindes in der Rems Galerie in Schwäbisch Gmünd gekommen.
Das 11 Jahre alte Mädchen hatte sich zwischen 12:00 Uhr und 14:00 Uhr für einen kurzen Augenblick alleine vor einem Supermarkt aufgehalten und ein Eis gegessen. Hierbei wurde das Mädchen von einem bislang unbekannten Mann verdächtig angesprochen. Als ein älterer Mann auf den Vorfall aufmerksam wurde, sei der Unbekannte in Richtung Marktplatz weggelaufen. Der Unbekannte war nach Angaben des Kindes circa 30-40 Jahre alt, war von kräftiger Statur und sprach mit einem ausländischen Akzent. Er hatte ein rundliches Gesicht, einen kurzen, schwarzen Bart und eine Glatze mit schwarzen, kurzen Haarstoppeln. Bekleidet war er unter anderem mit einer schwarzen Lederjacke.
Die Kripo Aalen bittet um Zeugenhinweise. Insbesondere wird der ältere Herr als Zeuge gesucht, der den Vorfall beobachtet hat. Hinweise werden unter Telefon 07361/580-0 entgegengenommen.
PM