Schwäbisch Gmünd: 18-Jähriger schlägt und beleidigt Polizei und geht in Gewahrsam

Ein 18 Jahre alter Heranwachsender benahm sich am Samstagvormittag völlig unkontrolliert, musste in Polizeigewahrsam genommen werden und verletzte dabei auch einen Polizeibeamten.

Die Polizeistreife wurde gegen 10.20 Uhr von einem Busfahrer am Kalten Markt angehalten und um Hilfe gebeten. Ein Fahrgast hatte keinen Fahrschein stritt mit Fahrer und verweigerte die Angabe seiner Personalien. Da er auch den polizeilichen Anordnungen keine Folge leistete, musste er mit körperlicher Gewalt aus dem Bus gebracht werden. Dagegen sperrte er sich nicht nur, sondern trat mit den Beinen um sich. Dabei verletzte er einen der Polizeibeamten leicht. Im Streifenwagen spuckte er mehrfach gegen die  Scheibe und  schlug mit seinem Kopf dagegen.

Dabei bedrohte und beleidigte er die Polizisten. Der stark alkoholisierte und wohl auch unter Drogen stehende Mann wurde anschließend zur Verhinderung ähnlicher Aggressionsdelikte und auch zum Schutz vor sich selbst auf richterliches Geheiß im Gewahrsam behalten. Gegen ihn wird nun unter anderem wegen Widerstands, Körperverletzung und Beleidigung ermittelt.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/57106/

Schreibe einen Kommentar