Die Polizei hat in Geislingen am vergangenen Freitagnachmittag erneut Präsenzmaßnahmen und intensive Kontrollen im Stadtgebiet durchgeführt.
Im Rahmen der gemeinsamen Konzeption von Polizeirevier und Stadt Geislingen zur Bekämpfung von Sicherheits- und Ordnungsstörungen im öffentlichen Raum wurden insbesondere bekannte Treffpunkte polizeibekannter Jugendlicher und junger Erwachsener im Bereich von Einkaufzentren, Parkanlagen und öffentlichen Einrichtungen verstärkt bestreift. Schwerpunkt war die Bekämpfung der Rauschgiftkriminalität. Die Polizeibeamten des Polizeireviers Geislingen wurden hierbei von zehn Beamten einer
Beweissicherungs- und Festnahmeeinheit des Polizeipräsidiums Einsatz unterstützt. Bei einer Personenkontrolle wurde gegen 14.30 Uhr ein 20-Jähriger in Begleitung seines fünfjährigen Neffen im Stadtpark angetroffen, der augenscheinlich etwas versuchte in seiner Jackentasche zu verstecken. Bei ihm wurden ein Joint und eine geringe Menge Marihuana aufgefunden. Gegen 15.00 Uhr wurden im Stadtpark drei Männer kontrolliert, die bei Erkennen der Beamten augenscheinlich etwas wegwarfen. Im Rahmen der Kontrolle konnte sowohl Heroin als auch Marihuana aufgefunden werden. Gegen alle vier Männer werden Strafanzeigen wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz vorgelegt. Die Ermittlungen hierzu dauern an. Die Polizei in Geislingen wird konsequent die Kontroll- und Überwachungsmaßnahmen weiter führen.
PM