Ebersbach / Eislingen – Polizei schnappt Betrunkene

Am Donnerstag zog die Polizei zwei betrunkene Fahrer aus dem Verkehr.

Gegen halb 12 Uhr fiel einer Polizeistreife in der Stuttgarter Straße in Eislingen auf, dass der Fahrer eines BMW während der Fahrt aus einer Bierflasche trank. Darauf stoppten die Beamten den BMW. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der 48-jährige Fahrer zu viel Alkohol getrunken hatte. Der Mann muss nun mit einer Anzeige und einem Bußgeld von mindestens 500 Euro rechnen.

Kurz vor 19 Uhr bemerkten Polizisten auf der B 10 bei Ebersbach einen Mercedes, der in Schlangenlinien fuhr. Dabei streifte das Auto fast die Leitplanken. Die Beamten wollten den Fahrer kontrollieren.

Obwohl der Streifenwagen direkt neben dem Mercedes fuhr, zeigte sich dessen Fahrer unbeeindruckt und tippte weiter auf seinem Handy. An der Ausfahrt Ebersbach West stoppten die Beamten den Mercedes. Bei der Kontrolle stellten die Polizisten fest, dass der 67-jährige Fahrer nach Alkohol roch. Ein Test bestätigte den Verdacht. Der 67-Jährige musste eine Blutprobe und seinen Führerschein abgeben.

Hinweis der Polizei: Gerade bei schweren Verkehrsunfällen ist häufig Alkohol im Spiel. Denn Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld, beeinträchtigt Reaktion und Koordination und er enthemmt. Diese Mischung ist gefährlich. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/55082/

Schreibe einen Kommentar