Landkreis Göppingen: Fünf Unfallopfern will die Polizei jetzt mit ihren Ermittlungen helfen.

In Göppingen hatte am Montag eine 49-Jährige ihren Smart in der Geislinger Straße geparkt. Sie stellte das Auto gegen 16.45 Uhr in eine Parkbucht. Eine Stunde später dann der Schreck: Ein Unbekannter hatte den Wagen beschädigt. Auf rund 1.500 Euro schätzt die Polizei (Tel. 07161/63 23 60) den Schaden. Sie ermittelt jetzt, um den Verursacher zu finden.

In Geislingen rammte ein Unbekannter im Eschenweg ein parkendes Auto. Dieser Audi stand von 17 Uhr bis 19.30 Uhr vor einem Haus. An dem Audi entstand Sachschaden von rund 1.000 Euro. Hier ermittelt die Geislinger Polizei (Tel. 07331/93270).

Zwischen 19.15 Uhr und 20.30 Uhr flüchtete ein Unbekannter in Eislingen. In der Dr.-Engel-Straße parkte ein VW nahe der Wasserbergstraße. In dieser Zeit rammte eine Radlerin das Auto. Dabei entstand Schaden von Hunderten Euro. Die Frau sprach kurz mit einem Passanten, fuhr dann aber weiter. Die Eislinger Polizei (Tel. 07161/8510) sucht jetzt diese Radlerin.

Bereits am Samstag war ein Unbekannter in Kuchen geflüchtet: nach einem Unfall in der Hauptstraße. Auf einem Parkplatz stand ein Ford.

Den rammte der Unbekannte zwischen 11 Uhr und 13 Uhr. Trotz des Schadens von 1.000 Euro fuhr der Verursacher weg.

Bei Rechberghausen schließlich nutzte ein Autofahrer am Samstag kurz nach 19 Uhr einen verbotenen Weg. Er fuhr auf dem Feldweg von Oberhausen nach Bartenbach. Dort war eine Frau mit ihren Hunden unterwegs. Sie wollte die Tiere an die Leine nehmen und gab dem Autofahrer noch Zeichen, er möge langsamer fahren. Der ignorierte das. Er erfasste einen der Hunde. Das Tier wurde erheblich verletzt.

Der Autofahrer hielt anschließend kurz an, fuhr dann aber mit seinem Fahrzeug weg. Auch hier ermittelt die Geislinger Polizei (Tel. 07331/93270). Der Hund musste nach dem Unfall vom Tierarzt behandelt werden. Den Fahrer des Autos hat die Polizei inzwischen ermittelt.

Den 27-Jährigen erwartet eine Strafanzeige. Die Hundehalterin weiß jetzt dank der Ermittlungen der Polizei, wem sie die entstandenen Kosten in Rechnung stellen kann.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/54859/

Schreibe einen Kommentar