Heiningen – In der Kurve gerammt

Schwer verletzt wurde der Verursacher eines Unfalls am Sonntag in Heiningen.

Der 82-Jährige fuhr kurz vor 18 Uhr mit seinem Mercedes durch die Bahnhofstraße. Auf der Fahrt Richtung Gammelshausen geriet er in einer Kurve auf die Gegenspur. Dort rammte er einen Porsche. Durch den heftigen Zusammenstoß wurde der 82-Jährige schwer verletzt. Der Porschefahrer überstand den Unfall unbeschadet. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten, dass der 82-Jährige vor der Fahrt offenbar Alkohol getrunken hatte.

Deshalb musste er eine Blutprobe abgeben. Den Führerschein des Mannes behielten die Polizisten gleich bei sich. Den Rentner erwartet jetzt eine Strafanzeige. Wie die Polizei weiter mitteilt, entstand bei dem Verkehrsunfall ein Sachschaden von rund 50.000 Euro.

Hinweis der Polizei: Gerade bei schweren Verkehrsunfällen ist häufig Alkohol im Spiel. Denn Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld, beeinträchtigt Reaktion und Koordination und er enthemmt. Diese Mischung ist gefährlich. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen. Damit alle sicher ankommen.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/54798/

Schreibe einen Kommentar