Kirchheim (ES): Kleiner Junge erkundet die Welt

Ein kleiner Junge hat am Montagvormittag in seinem Adamskostümchen für einiges an Aufsehen im Stadtteil Ötlingen gesorgt.

Ab 11.13 Uhr meldeten mehrere Bewohner, dass ein unbekleidetes Kind in einem Wohngebiet umherlaufe. Ein älterer Mann kümmerte sich bis zum Eintreffen der Polizei um den Dreijährigen. Da auf seinem Schnuller der Vornamen stand, gelang es den Beamten, die Wohnadresse ausfindig zu machen. Das Angebot, im Streifenwagen nach Hause zu fahren, lehnte er jedoch ab. So wurde der Bub zu Fuß nach Hause bekleidet. Damit er nicht friert, bekam er von einem Polizisten dessen Jacke übergezogen.

Die Mutter hatte von dem Ausflug ihres Sohnemannes noch gar nichts mitbekommen und war sichtlich überrascht, als die Polizei mit dem Jungen vor der Tür stand. Wie sich herausstellte, hatten sich die beiden kurz zuvor schlafen gelegt, als ein Müllauto vorbeigefahren war. Das hatte der Junge gehört, war aufgestanden und hinterhergelaufen, weil er es genauer beobachten wollte.

Überglücklich nahm die Mutter ihn in Empfang. Sie wird vielleicht das nächste Mal mit ihm zusammen den Müllmännern zuschauen. (ms)

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/54774/

Schreibe einen Kommentar