Ebersbach an der Fils – Betrüger scheitern

Am Dienstag klingelten falsche Polizeibeamte bei einer Frau in Ebersbach.

Das Pärchen gab sich zur Mittagszeit gegenüber einer Frau als Polizisten aus. Sie wollten unbedingt in deren Wohnung in der Breite. Die Frau aber blieb hartnäckig. Deshalb ließen die zwei Unbekannten schließlich von ihrem Vorhaben ab. Die richtige Polizei sucht nun die Unbekannten: Der Mann ist etwa 1,85 m groß, schlank, seine Haltung auffällig gebeugt. Er hat braune Haare, die seitlich graumeliert sind. Er trug ein kurzes Hemd und eine Hose. Der Unbekannte sprach akzentfreies Deutsch. Die Begleiterin ist 40-45 Jahre alt und knapp 1,60 m groß. Sie hat blonde Haare. Die Unbekannte trug eine weißes Hose und ein weißes T-Shirt. Der Polizeiposten Ebersbach (Rufnummer: 07163/10030) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei rät:

– Lassen Sie Unbekannte vor Ihrer Wohnungstür. Öffnen Sie nur mit vorgelegter Kette oder sprechen Sie über die Sprechanlage mit den Personen vor der Tür.

– Lassen Sie sich von Amtspersonen den Dienstausweis zeigen.

– Rufen Sie beim geringsten Zweifel bei der Behörde an, von der die angebliche Amtsperson kommt. Suchen Sie die Telefonnummer der Behörde selbst heraus oder lassen Sie sich diese durch die Telefonauskunft geben.

Wichtig: Lassen Sie den Besucher währenddessen vor der abgesperrten Tür warten. Richtige Amtspersonen haben dafür Verständnis.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/54590/

Schreibe einen Kommentar