Göppingen – Auto rammt Motorrad

Leicht verletzt wurde ein Motorradfahrer bei einem Unfall am Montag in Göppingen.

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Verkehrsunfall gegen 14.30 Uhr in der Hohenstaufenstraße. Eine 34-Jährige bog mit ihrem Toyota nach links auf einem Parkplatz ab.

Sie hatte aber nicht aufgepasst. Deshalb übersah die Frau ein Motorrad, das entgegenkam. Das Auto rammte die Yamaha. Deren Fahrer, 18 Jahre alt, stürzte auf die Straße. Er erlitt zum Glück nur leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte ihn ins Krankenhaus. Die Polizei schätzt den Sachschaden an Auto und Motorrad auf rund 5.000 Euro.

Die Hälfte der schweren Verkehrsunfälle ist nach Ansicht der Polizei darauf zurückzuführen, dass Fahrer schneller vorankommen wollen: Sie missachten die Vorfahrt, fahren zu schnell, biegen falsch ab oder überholen falsch. Nur um schneller voranzukommen werden Leben und Gesundheit aufs Spiel gesetzt, wobei der Zeitgewinn minimal ist.

Im Regelfall gehe es um maximal zwei Minuten. „Wir wollen dafür werben, dass sich jeder die Zeit nimmt, Rücksicht zu nehmen. Dann kommen alle sicher an“, erklärte die Polizei.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/54312/

Schreibe einen Kommentar