Göppingen – Betrunken Auto gerammt

Am Mittwoch prallte ein 28-Jähriger in Göppingen in ein geparktes Auto.

Der 28-Jährige war mit seinem Opel kurz nach 21 Uhr auf der Lerchenberger Straße in Richtung Lerchenberg unterwegs. An einer Engstelle prallte der 28-Jährige mit seinem Auto in einen geparkten Renault. Der junge Mann blieb darauf kurz mit seinem Opel stehen. Anschließend fuhr er mit quietschenden Reifen in Richtung Lerchenberg davon. Zeugen beobachteten den Unfall und merkten sich das Kennzeichen des Opels. Die Beamten des Polizeireviers Göppingen ermittelten den Fahrer rasch. Der 28-Jährige war stark betrunken. Er musste auf Anordnung der Staatsanwaltschaft eine Blutprobe abgeben.

Die Polizei schätzt den Schaden auf 2.000 Euro. Das Polizeirevier Göppingen hat die Ermittlungen aufgenommen. Der junge Mann muss nun mit einer Anzeige rechnen.

Hinweis der Polizei: Gerade bei schweren Verkehrsunfällen ist häufig Alkohol im Spiel. Denn Alkohol schränkt die Wahrnehmung ein, führt zu einer falschen Einschätzung von Geschwindigkeiten und Entfernungen, verengt das Blickfeld, beeinträchtigt Reaktion und Koordination und er enthemmt. Diese Mischung ist gefährlich. Deshalb empfiehlt die Polizei, Alkoholgenuss und Fahren konsequent zu trennen.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/54223/

Schreibe einen Kommentar