Zu Gunsten des NABU-Projekts „Artenerhalt und Schutz der Wildbienen auf und um den Hohenstaufen“ lädt der ipunkt der Stadt zu einer Verlosungsaktion ein.
Große Willkommensschilder an den Göppinger Ortseingängen kündigen es schon lange an: Vom 15. bis 17. September finden die Märklintage und die Internationale Modellbahnausstellung statt. Zu diesem Großevent werden wieder bis zu 100.000 Besucher aus nah und fern in der Hohenstaufenstadt erwartet. Grund genug für die Stadt Göppingen, sich an diesem Wochenende zu präsentieren und ein Begleitprogramm für Touristen und Einheimische anzubieten. Während den Märklintagen steht im Foyer der Werfthalle der Göppinger ipunkt mit einem Messestand für Fragen, Freizeittipps und Gespräche zur Verfügung und heißt die Messebesucher herzlich willkommen.
Als Aktion findet am Messestand, wie bereits vor zwei Jahren, eine große Tombola statt. Die Firma Märklin hat bereits angekündigt, einen attraktiven Hauptpreis zu spenden. Göppinger Einzelhändler und Gastronomen, die sich ebenfalls an der Tombola beteiligen möchten, können sich bei Sofie Weinberger vom Referat Stadtmarketing melden per E-Mail an SWeinberger@goeppingen.de oder per Telefon unter 07161 650-297. Der Erlös der Tombola wird in diesem Jahr an das Projekt „Artenerhalt und Schutz der Wildbienen auf und um den Hohenstaufen“ – ein Kooperationsprojekt des Naturschutzbund und des Stadtmarketing – gespendet. Durch Wildbienen-Hotels, Nisthilfen und –möglichkeiten, die an geeigneten Stellen aufgestellt werden, sowie durch das Sähen von Blütenstreifen in der Nähe der Bienen-Hotels, soll die Artenerhaltung und der Schutz der Wildbienen auf und um den Göppinger Hausberg für die Zukunft gesichert werden.
PM