Göppingen – Personenkontrollen in der Innenstadt

Am Mittwoch kontrollierte die Polizei im Rahmen der Konzeption „Sichere Innenstadt“ in Göppingen rund 30 Personen.

Ab 16 Uhr waren Einsatzkräfte der Polizei in Göppingen präsent. In den Bereichen um den Bahnhof, die Stadthalle und den Innenstadtbereich kontrollierten die Beamten bis kurz vor 20 Uhr rund 30 Personen.

Im Park an der Blumenstraße fand eine Streife bei einem 18-Jährigen wenige Gramm Marihuana. Die Drogen wurden beschlagnahmt. Den 18-Jährigen erwartet eine Strafanzeige. Ein Tütchen mit wenigen Gramm Marihuana entdeckten die Polizisten versteckt im Park. Nun ermitteln sie, wem die Drogen gehören.

In der Burgstraße stoppten Einsatzkräfte einen weiteren 18-Jährigen. Er trug ein Butterflymesser bei sich. Da das Messer äußerst gefährlich ist, ist bereits der Besitz eines solchen Messers in Deutschland verboten und führt zu einer Strafanzeige. Die Polizisten beschlagnahmten das Messer.

Ein weiteres Messer nahmen Polizisten einem 28-Jährigen auf einem Steg über dem Bahnhof ab. Er hatte ein sogenanntes Einhandmesser bei sich. Auch das ist gefährlich, darf deshalb in Deutschland nicht mit sich geführt werden und führt zu einer Strafanzeige.

Die Polizei wird weiterhin intensive Kontrolle in der Göppinger Innenstadt zur Sicherheit der Bevölkerung durchführen.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/47978/

Schreibe einen Kommentar