Gegen einen 51-Jährigen hat die Kriminalpolizei Ermittlungen eingeleitet, da er am späten Donnerstagnachmittag eine Jugendliche sexuell belästigte.
Die 14-Jährige befand sich gegen 17.30 Uhr zusammen mit ihrer gleichaltrigen Freundin auf dem Spielplatz im Bulkesweg. Der Mann lief zunächst am Spielplatz vorbei in Richtung Raunerschule. Dann kehrte er jedoch um und setzte sich zu den beiden auf die Bank. Er sprach die Mädchen an und gab einer einen Kuss.
Anschließend setzte er die Jugendliche auf seinen Schoß und fasste sie unsittlich an. Die Freundinnen verließen daraufhin den Spielplatz. Die Geschädigte erzählte daheim ihren Eltern von dem Vorfall. Diese machten sich zusammen mit den beiden 14-Jährigen auf die Suche nach dem 51-Jährigen und trafen ihn in der Jesinger Straße an. Anschließend wurde die Polizei gerufen, die den Mann vorläufig festnahm und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß entließ. Er war bislang polizeilich noch nicht in Erscheinung getreten. (ms)
PM