Die Polizei hat am Mittwoch und am Donnerstag in Göppingen illegale Drogen sichergestellt.
Der Anblick eines vorbeifahrenden Streifenwagens, trieb Donnerstagnacht in der Mittleren Karlstraße zwei Männer in die Flucht. Sie rannten in Richtung Großeislinger Straße davon. Die Polizei nahm beide nach einer kurzen Verfolgung fest. Bei der anschließenden Kontrolle zeigte sich der Grund für ihr Verhalten: Die
19 und 25 Jahre alten Männer hatten Drogen bei sich. Die Polizei stellte bei ihnen rund 10 Gramm Marihuana und rund 25 Ecstasy-Tabletten sicher. Außerdem Gegenstände, die im Drogenhandel Verwendung finden. Gegen die jungen Männer laufen jetzt umfangreiche Ermittlungen.
Eine Kleinmenge Marihuana, ein Joint und Cannabissamen fand die Polizei auch bei Kontrollen am Mittwochnachmittag bei Teilnehmern von Abi-Feiern bei der Stadthalle und im Bereich der Mörikestraße. Gegen drei Jugendliche wird ermittelt. Bei einem weiteren Jugendlichen stellte die Polizei einen ausgeschriebenen Personalausweis sicher.
Das Dokument war vom ursprünglichen Besitzer vor einiger Zeit als gestohlen gemeldet worden.
Die Abi-Nachfeiern wurden von der Polizei mit verstärkten Streifen begleitet. Weitere Straftaten waren nicht zu verzeichnen.
PM