Uhingen – Verfolgungsfahrt – Betrunkene Autofahrerin versucht vor der Polizei zu flüchten

Am Ostersonntag, gegen 21:15 Uhr, fiel einer Polizeistreife in der Stuttgarter Straße in Uhingen ein Pkw durch unsichere Fahrweise auf.

Die Beamten entschlossen sich, den Pkw anzuhalten und ihn zu kontrollieren. Hierzu schalteten sie das Zeichen „STOP POLIZEI“ ein. Die 38-jährige Fahrerin des Pkw dachte aber nicht daran, anzuhalten. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und versuchten weiterhin die Dame anzuhalten. Diese beschleunigte aber nun ihr Fahrzeug und setzte die Flucht quer durch Uhingen fort.

Während ihrer Flucht beschädigte sie zunächst ein Verkehrszeichen, bevor sie eine Verkehrsinsel überfuhr und ihr Pkw nicht mehr fahrbereit war. Bei der nun folgenden Kontrolle war schnell klar, warum sie nicht anhalten wollte. Die Dame stand sehr deutlich unter alkoholischer Beeinflussung. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von annähernd 2 Promille. Im Besitz einer Fahrerlaubnis war die Dame ebenfalls nicht. Bei ihr wurde eine Blutentnahme durchgeführt und sie sieht nun einer Anzeige entgegen. Bei der Flucht entstand ein Sachschaden von rund 6.500 Euro.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/46665/

Schreibe einen Kommentar