Angehörige und Polizei suchen seit dem Wochenende intensiv nach dem Mann.
Wie bereits mitgeteilt verschwand der Mann am Freitag aus einer Klinik. Dort ist er zu seinem Schutz freiwillig untergebracht, um die Einnahme seiner Medikamente ärztlich zu begleiten. Freitagabend bemerkte das Krankenhauspersonal, dass der Mann fehlt. Die Polizei suchte nach dem Vermissten, auch mit einem Hubschrauber. Bei der Polizei gingen mittlerweile mehrere Hinweise ein, wonach der Gesuchte im Bereich um die Burg Teck gesehen worden sein könnte. Bislang ist der 50-Jährige noch immer verschwunden. Angehörige und Polizei befürchten jetzt, dass der Mann ohne seine Medikamente in eine hilflose Lage geraten könnte. Sie bitten deshalb die Bevölkerung um Mithilfe bei der Suche.
Dieter Haag (Foto) ist 50 Jahre alt, etwa 1,90 m groß und schlank mit Bauchansatz. Er hat braune Haare mit Glatze. Der Mann trägt eine grüne Jeans mit Latz, ein grünes T-Shirt und eine dünne, schwarze Jacke. Dazu schwarze Schnürstiefel.
Die Polizei fragt:
– Wer hat den Mann seit Freitag gesehen?
– Wer kann Hinweise auf seinen Aufenthalt geben?
– Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben?
Hinweise bitte an die Polizei unter der Telefon-Nr. 0731/1880. Die Polizei bittet darum, den Mann möglichst nicht selbst anzuhalten.
Ohne seine Medikamente kann sein Verhalten derzeit nicht eingeschätzt werden. Vielmehr sollten Zeugen sofort die Polizei verständigen, wenn sie den Gesuchten sehen, notfalls auch unter Notruf 110.
PM