Amstetten – Autofahrer überholt rücksichtslos

Nur mit Mühe konnte eine Pkw-Lenkerin einen Unfall verhindern, als ein anderer Autofahrer rücksichtslos überholte. Die Polizei sucht Zeugen.

Nur weil andere Autofahrer aufmerksam waren, kam es am Samstagnachmittag gegen 16.40 Uhr, in Amstetten nicht zu einem folgenschweren Unfall. Ein 22-Jähriger befuhr mit seinem grauen Renault Clio die Hauptstraße in Richtung Geislingen. Offensichtlich hatte er es sehr eilig, denn er überholte den Mercedes einer 43 Jahre alten Frau, obwohl sich Gegenverkehr näherte. Die Mercedesfahrerin musste eine Gefahrenbremsung einleiten, um dem Clio ein Einscheren zu ermöglichen, denn dieser zog unvermittelt nach rechts, um den Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Pkw zu verhindern.

Unbeeindruckt von der gefährlichen Situation setzte der 22-Jährige seine aggressive Fahrweise fort, indem er weiterhin versuchte vorausfahrende Fahrzeuge trotz Gegenverkehrs zu überholen. Da ihm das nicht immer gelang, wollte er auf Höhe einer Bäckerei andere Autos sogar rechts überholen, indem er dafür eine Parkbucht nutzte. Die Frau verständigte sofort die Polizei, die den Verkehrsrowdy in Geislingen aus dem Verkehr zog. Der junge Mann sieht nun einer Anzeige wegen Straßenverkehrsgefährdung entgegen. Autofahrer, die durch den Renaultfahrer genötigt oder gefährdet wurden, werden gebeten sich beim Polizeirevier Geislingen unter der Telefonnummer 07331/93270 zu melden.

PM

Permanentlink zu diesem Beitrag: https://filstalexpress.de/blaulichtreport/45816/

Schreibe einen Kommentar