Bei Deggingen überschlug sich am Donnerstag ein Auto mehrfach nach einem Unfall.
Gegen 12.30 Uhr kam eine 77-Jährige aus Richtung Geislingen. Sie fuhr mit ihrem Opel auf der B466 Richtung Deggingen. In einer leichten Kurve geriet der Opel aus unklarer Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dort traf er einen BMW. Der 44-jährige Fahrer kam ihr entgegen. Durch den Zusammenstoß verlor der Fahrer die Kontrolle über den BMW. Das Auto überschlug sich mehrfach und kam erst im Straßengraben zum Liegen.
Der 44-Jährige wurde durch den Unfall schwer verletzt. Mit leichten Verletzungen endete der Unfall für die 77-Jährige. Beide kamen mit dem Rettungsdienst in eine Klinik.
Der Opel und der BMW erlitten Totalschaden. Beide holten Abschleppdienste. Ein VW wurde durch herumfliegende Teile ebenfalls leicht beschädigt. Insgesamt schätzte die Polizei den Schaden auf etwa 41.000 Euro.
Während der Unfallaufnahme und zur Reinigung der Fahrbahn durch die Straßenmeisterei sperrte die Polizei die B466 zeitweise komplett. Dadurch staute sich der Verkehr in beide Richtung bis zu drei Kilometer. Gegen 14 Uhr konnte die Bundesstraße wieder freigegeben werden.
Die Verkehrspolizei Mühlhausen ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung gegen die 77-Jährige. Teil der Ermittlungen wird auch sein, weshalb der Opel auf die Gegenfahrbahn kam.
PM